Blind Butcher

Blind Butcher

Blind Butcher

«Catch 22»

  • Christian Aregger
  • Roland Bucher

Das Telefon klingelt: «Hallo?». «Ja, Hallo. Hier ist Thomas Reist aus Luzern, ich habe deine Nummer von Max vom Hafenklang in Hamburg. Spricht da Franzi?» - «Ja, das bin ich», sagt sie. «Ich wollte dich als regelmässige Konzertgängerin vom Hafenklang fragen, wie dir gestern das Konzert von Blind Butcher gefallen hat?» Sie: «Ach so, ich habe die Band das erste Mal gehört: Ich bin da voll abgegangen und morgens um halb vier schwerelos ins Bett gefallen. Oh Mann, ich bin voll Fan. Leider habe ich sie letztes Jahr verpasst und mein Kumpel hat mir damals eine LP vorbei gebracht - gestern dann endlich. Ich habe mir noch ein Blind Butcher Küchentuch und ein T-Shirt für meinen Hund gekauft.» …so oder ähnlich hat sich mein Telefongespräch ins ferne Hamburg abgespielt und es zeigt: Ein Live-Konzert der Luzerner Band ist ein Erlebnis.

Mit ihrer Album-Produktion «Catch22» besteigen Blind Butcher den Streaming Zug. Mit monatlichen Online-Veröffentlichungen von neuen Songs, innovativen Merchandisings und natürlich LPs will Blind Butcher seine Publikums-Präsenz gerade in Zeiten mit massiv weniger Konzerten stützen und die Fans mit neuem Sound eindecken. Die Reichweite der Band soll beibehalten und ausgeweitet werden. Musikalisch setzt sich das neue Album «Catch22» mit eingespielten Live Loops mit sich selbst auseinander.

Blind Butcher ist ein Aushängeschild der Luzerner Musikszene. Hervorragend vernetzt spielen sie mittlerweile regelmässig in allen namhaften Clubs und Festivals in der Schweiz, Deutschland und Österreich. Blind Butcher bringen ihren Glitzer-Sound mit explodierenden Disco-Kugeln zu ihrem Konzertpublikum. Luzern braucht Bands wie Blind Butcher. Danke Blind Butcher, dass es euch gibt. Geht weiter und erreicht das Unmögliche. Habt acht vor beissenden Strassenhunden. Und schön, dass Blind Butcher immer wieder nach Luzern nach Hause kommt.

Kontakt

2021
Produktionsbeiträge 

Jurybericht

Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen