Kultur

David Koch

David Koch

«David Koch – Dormant»

  • David Koch

Hoffnungsvoll, modern, frisch, aber auch düster, herausfordernd, beinahe haptisch – der Sound von David Koch ist vor allem eines: experimentell. Nur mit Stimme, Gitarre und Synthesizer ausgestattet, gelingt es dem jungen Musiker eine einzigartige Atmosphäre zu schaffen. 

Nach internationalen Konzerttourneen und veröffentlichten Alben mit den Bands Vsitor und The Great Harry Hillman, realisiert David Koch mit dem Album «Dormant» sein erstes Solo-Projekt. 
Koch ist ein Klangtüftler. Im eigenen Tonstudio kann dem Prozess des Schreibens, Entwickelns, Produzierens und Aufnehmens freien Lauf gelassen werden. Zugelassen werden dabei die durch Zufälle entstehenden, doch für die Musik so kostbaren, «Glitches». Aber nicht nur die Reduzierung der Musik auf ihre Essenz, sondern auch die tiefgreifenden, berührenden Lyrics überzeugen die Jury. Eine Platte von Gefühlen – Hoffnungen, Träume, Ängste werden durch die minimalistischen Lyrics und den lo-fi Sound transportiert. 

Die Jury freut sich, ein ausserordentlich experimentelles und zeitgemässes Projekt auszuzeichnen, welches durch seine hohe musikalische Qualität besticht. 

 

2022
Produktionsbeiträge 

Jurybericht

Kontakt

Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen