Film 2

Film 2

Film 2

«Sorge*»

  • Jonas Albrecht
  • Elias Bieri
  • Elischa Heller

Film ab für Film 2: Elias Bieri, Elischa Heller, Jonas Albrecht spielen sich seit fünf Jahren durch den Luzerner und Schweizer Untergrund. Rohe bis brachiale Musik ist das Medium ihrer Wahl. Doch die intellektuelle Auseinandersetzung mit den selbstgewählten Stoffen spielt eine ebenso grosse Rolle wie das musikalische Resultat selbst. Psychologische und Gesellschaftsthemen, nicht selten gespickt mit Selbstreferenzen und Erfahrungsberichten, treiben Film 2 zu ihrer lärmenden Musik an. Und zu Konzepten für die Zukunft. So nahmen die diversen Aufführungspraxen und Distributionsmethoden von Film 2 die Jury besonders für sich ein. Intellektuell und nischig? Ja. Unerschrocken und ambitioniert? Ja!

Der Innovationsgeist, der durch die krautige Strommusik von Film 2 weht, gehört gefördert, da sind sich die Jurymitglieder einig. Zum einen, weil das Trio die Luzerner Kulturszene aktiv bereichert bis herausfordert. Zum anderen, weil durch die Zusammenarbeit mit dem Label BlauBlau Records die Zeichen für eine (inter-)nationale Reichweite des Albums «Sorge*» gutstehen. Auf das Film 2 weiter forschen, fragen und Musik fabrizieren.

Kontakt

2021
Produktionsbeiträge 

Jurybericht

Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen