GERMANN/GEHRIG

GERMANN/GEHRIG

«HÛS»

  • Patric Gehrig
  • Saskya Germann
  • Sonja Eisl und weitere

«HÛS» überzeugt die Jury auf allen Ebenen und macht neugierig auf die Umsetzung. Wir wollen dieses Haus im Jahr 2022 betreten, uns von den Räumen einnehmen und von den Figuren entführen lassen. Saskya Germann und Patric Gehrig haben bereits in verschiedenen Produktionen ihr Feingefühl für spezielle Räume und für gesellschaftsrelevante Themen bewiesen. Die Jury interessiert die ko-kreative Arbeitsweise nicht nur mit verschiedenen Künsten, sondern auch die Öffnung zu anderen Fachrichtungen wie Psychologie, Neurowissenschaft und Philosophie.

Mit «HÛS» öffnen GERMANN/GEHRIG nun für ein breites Publikum ein ganzes Hallenbad. Es soll uns durch verschiedene Installationen und Inszenierung Einblicke in ein neues gesellschaftliches Zusammenleben ermöglichen. Die Rauminstallationen führen uns vom Bewusstsein ins Unbewusste, unsere Wahrnehmung soll manipuliert und Grenzen gesprengt werden. Wir, die Jurymitglieder, sind gespannt, auf die verschiedenen Podcast-Folgen, wo das Publikum die Entwicklung des immersiven Gesamtkunstwerkes über 15 Monate miterleben kann. Und natürlich freuen wir uns auf die künstlerische Umsetzung der vielen kompetenten Mittäter*innen und auf das Betreten des «HÛS», das uns eine neue Sinneserfahrung bescheren soll.

2021
Produktionsbeiträge 

Jurybericht

Kontakt

Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen