Luca Schenardi

Luca Schenardis Projekt stach unter vielen anderen, ebenfalls sehr guten Projekten, durch eine überwältigende Intensität hervor. Seine Illustrationen sind schon immer sehr eigenständig, man möchte fast sagen, man sieht ihnen den dickschädeligen, eigenwilligen Innerschweizer an. Dass er ein passionierter Ornithologe ist, kommt einem zunächst komisch vor. Seit seiner Kindheit beobachtet und zeichnet er beharrlich die Verbauung der Umwelt und den Rückgang der heimischen Vogelwelt auf. Nun ist ihm offenbar der Kragen geplatzt und wir erwarten kein nettes Buch mit adretten Vogelbildern, sondern kämpferische Illustrationen für eine bessere Vogelwelt – und damit auch für uns.

2009

Animation Illustration

Jurybericht

Kontakt

Webseite

Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen