Kultur

Michael Eberli

Mit seinen faszinierenden, elektronischen Soundscapes verfolgt Michael Eberli einen konsequenten Weg, der ihn auch zu multimedialen Konzepten beflügelt. «Person» ist nicht nur ein Hörvergnügen, sondern wird auf der Bühne zu einem audiovisuellen Erlebnis, einer Performance. Er öffnet damit einen Weg, seine doch eher abstrakte Klangwelt auf der Bühne entsprechend nachvollziehbar umzusetzen. Seine diversen Tracks zeugen von einem inspirierten Umgang mit der Technologie. Die Klangbilder sind schön ausgestaltet und lassen einige spannende Dramaturgien hören. Trotz dem experimentellen Charakter vieler Tracks scheint die klare Linie durch. Person entdeckt mit seinen Projekten neue Räume, wo die Frage nach Mensch und Maschine nochmals neu und anders gestellt wird. Obwohl erst seit einigen Jahren auf der Szene, hat sich Michael Eberli schon sehr gut international vernetzt.

2002

Musik

Jurybericht

Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen